Thema:
Wie am besten an einem IPO teilnehmen? (Ant Financial) flat
Autor: Maio4c
Datum:29.08.20 11:06
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Hi zusammen,

bin noch relativer Börsenneuling und eher konservativ, was das "Handeln" betrifft.
D.h. ich bin kein Daytrader, sondern "lass einfach laufen".

Ich hab ein ganz klassisches Comdirect Depot.
Das höchste der Gefühle ist das Setzen eines Stop Loss o.ä.
So Dinge wie "Hebel", Leerverkäufe... sind mir viel zu heikel.

Im Moment ist mein Depot trotz/wegen der Krise ca. 30% im Plus.
Bei den Aktien setze ich zu 50% auf eher spekulative Sachen und 50% auf Klassiker (z.B. Allianz, Covestro) mit schöner Dividende.

z.B. habe ich direkt zur Ausgabe BioNTech für 11 Euro gekauft (wo von Corona noch nichts zu sehen war) und auch bei Alibaba und Xiaomi bin ich bei meinen spekulativen Dingen unterwegs.

Gerade die "AsienConnection" hat sich sehr gut entwickelt und ich sehe da noch viel Potentzial v.a. bei Alibaba und Co. Aus diesem Grunde würde ich sehr gerne ein bisschen in ANT FINANCIAL investieren und möglichst von Anfang an dabei sein.

Hierzu jetzt meine Fragen:

Ant financial soll ja nur in Shanghai und HK an die Börse gehen, kann ich trotzdem über mein Comdirect Depot in irgendeiner Form daran partizipieren?

Wie erreicht man es, dass man direkt zum Ausgabepreis zeichnen kann? Muss man dort die Aktien direkt beim "Herausgeber" bestellen? Bei Curevac konnte ich bei Comdirect z.B. erst über Tradegate einen Tag vorher oder am Tag des Starts kaufen, als der Kurs schon bei 30 Euro war...obwohl ein Ausgabepreis von 16 Euro überall mitgeteilt wurde. Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus...


Gruß und Danke
Florian


< antworten >