Thema:
Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen flat
Autor: Abe
Datum:29.08.20 10:23
Antwort auf:Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen von René Meyer

>Ihr tut ja so, als ob ich Heroin nehme. :)
Hehe, sorry das wollte ich natürlich nicht derart drastisch rüberbringen.
>
>Wir hatten viele Jahre gar keine Cola gekauft; nun nehme ich hin und wieder eine Cola oder Spezi mit. Ist immer ein Mix aus Wasser mit Geschmack (überwiegend), Multivitaminsaft, KiBa, Eistee, manchmal Ginger Ale ...


Ich hab 25kg abgespeckt indem ich u.a. einfach keinerlei gesüßten Kram in flüssiger Form mehr gekauft habe. Ich habe außerdem angefangen Tee und Kaffee nicht mehr zu süßen. Das ist zwar eine Umstellung, funktioniert aber erstaunlich gut. Und man glaubt gar nicht wie das dem körperlichen Befinden gut tut. Man konsumiert heutzutage generell zu viel Zucker, weil jeder scheiss gesüßt ist.
>
>Cola hat übrigens viel weniger Kalorien als die Milch oder der Vitaminsaft, falls das gilt.

Milch ist ja auch kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel. ;) ich persönlich mag Milch, trinke sie aber auch nur noch auf der Arbeit und hab zuhause nur noch hafermilch rum stehen.

>Süßungsmittel schmecken mir nicht, und ich habe immer den Eindruck, daß sie weniger gut verträglich sind. Ich bin mir sicher, daß meine Arizona-Lieblungssorte plötzlich Stevia enthält und nun einen kommischen Nachgeschmack hat.

Dito. Ich hab bei künstlich gesüßten Getränken oft das Problem dass ich Unterzucker bekomme, was letztendlich in einen leichte Fressflash ausartet. Daher vermeide ich nun auch auf der Arbeit derartige Gezränke, obwohl da die Versuchung groß ist, wenn der Kühlschrank voll mit dem Adelholzener Sortiment ist.

>PS: Trinke keinen Alkohol.
Das ist sehr löblich. Ich habe sehr sehr lange kaum Alkohol getrunken und bin auch jetzt weit weg ein Gewohnheitstrinker zu sein, der jeden Tag sein Feierabendbier braucht. Ich trinke oft ein alkoholfreies Bier von Lammsbräu. Die dunkle Weiße. Bin aber auch großer Fan vom hiesigen Giesinger Bier. Insbesondere das Schankbier und das Red Ale. Beides in 0,33 Glasflaschen. Ein Glücksfall. ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >