Thema:
Re:Fahrrad für Kind flat
Autor: CompetitionPro
Datum:28.08.20 18:01
Antwort auf:Fahrrad für Kind von StefanK

Woom ist in der Tat nicht schlecht. Sehr zu empfehlen ist auch isla bikes aus uk. Da sind alle Teile wirklich kinderspezifisch, sowohl was die Größe, die Robustheit als auch das Gewicht angeht.
Schutzbleche etc. kann man dazukonfigurieren und die wiegen auch fast nichts. Für 24 Zoll oder kleiner verzichte ich auf Licht. Ersten ist das bei Kinderrädern immer eine Schwachstelle und außerdem fahren meine Kinder praktisch nie in der Dunkelheit, zur Not tut es auch Akkubeleuchtung.

Ich kaufe meinen Kindern aus Überzeugung nur hochwertige Räder, weil ich selber auch hochwertige Räder fahre. Und unterm Strich ist es auch nur geringfügig teurer, da hochwertige Kinderrädern selbst nach Jahren noch gute Wiederverkaufspreise haben. Aber die anfänglich höhere Investition muss man sich natürlich leisten können.
Zum Thema Schaltung. Ich kaufe entweder keine Schaltung oder Kettenschaltung. Narbenschaltung finde ich in der Preisklasse nicht so überzeugend, außerdem halte ich nichts von Rücktritt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >