Thema:
Re:Hui / Pfui: Entwicklung der wertvollsten Unternehmen flat
Autor: Gadon
Datum:28.08.20 12:51
Antwort auf:Hui / Pfui: Entwicklung der wertvollsten Unternehmen von Kilian

>Hier eine Grafik der acht wertvollsten Aktienunternehmen der Welt, einmal im Jahr 2005 und einmal im Jahr 2020:
>
>[http://i.imgur.com/HIsDUs9.jpg]
>
>Hui: Wie die Neugründungen von Teenagern in den letzten 15 Jahren etablierten Firmen wie General Electric oder Wal-Mart das Wasser abgegraben haben und zu Giganten an der Börse (und in unserem Alltag) geworden sind, ist einfach unglaublich!
>
>Pfui: So viel Geld bzw. Börsenwert, konzentriert auf so wenige Unternehmen, kann nicht gut sein. Apple alleine ist heute fast so viel wert wie alle acht Unternehmen von 2005 zusammen! Komplett irre...


Schönes Bild und eine der zentralen Themen meiner Arbeitswelt in den letzten fünf Jahren. Digitaler Werte und Organisationswandel ist unfassbar wichtig um nicht unterzugehen.


< antworten >