Thema:
Re:Die Bezeichnungen verwundern mich schon flat
Autor: tak
Datum:28.08.20 11:55
Antwort auf:Re:Die Bezeichnungen verwundern mich schon von lion88


>Mit der Antwort von deros kann ich mich schon anfreunden. Ich bin halt kein Freund irreführender Lebensmittelkennzeichnungen. Das gilt auch für den Paprikaaufstrich, der 0,2% Paprika beinhaltet.

Ich wollte sowas ähnliches schreiben^^ Wobei ehrlich gesagt eher das Gegenteil^^ Ich finde viele angeprangerte "Verbrauchertäuschungen" übertrieben kleinlich.

Aber trotzdem - einerseits beschwert man sich lauthals, dass die böse Industrie zu wenig Erdbeeren ins Erdbeerjoghurt packt, Fischstäbchen die nie einen Fisch gesehen haben, sind aber okay. Was denn nun?

Als "Analogkäse" gekennzeichnet (was klar korrekt ist) und dann nicht mehr als Käse bezeichnet wurde, haben alle gejubelt, jetzt sollen Ersatzprodukte den Namen der richtigen Produkte tragen. Was denn nun?


< antworten >