Thema:
Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 flat
Autor: chifan
Datum:28.08.20 07:35
Antwort auf:Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 von Optimus Prime

>>>Ich glaube ich bin zu arg wissenschaftlich geprägt, als das mich eine Achsenskalierung aus dem Konzept bringen könnte ;)
>>
>>Oder falsch(Politikwissenschaften?)/zu wenig. Bin auch Mathematiker und mir hätte man so eine Grafik (letzes Bild eingefroren) um die ohren gehauen. Dann gleich Standardabweichung bzw Vola abbilden aber doch nicht so.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Was ich damit sagen wollte ist, dass man als Wissenschaftler darauf getrimmt wird nicht auf solche Taschenspielertricks reinzufallen ;)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Und was ist mit allen anderen :)? Die sehen halt nur den Graphen und nehmen eine Steigerung des CO2 Anteils um hunderte wenn nicht gar tausende Prozent an. Allein die Animation des Graphen lässt doch schon den Schluss zu, dass die Skalierung bewusst manipulativ gewählt wurde, um die Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Letztlich bestätigst du das ja auch durch deine Aussage. Denn wozu sind Taschenspielertricks notwendig, wenn nicht dazu :).


< antworten >