Thema:
Re:Ich möchte gern mal mit schweren Waffen schießen flat
Autor: Lukulus
Datum:27.08.20 20:30
Antwort auf:Ich möchte gern mal mit schweren Waffen schießen von thestraightedge

Mein Cousin hatte mich mal zu meinem Geburtstag auf einen Schießstand eingeladen, dort konnte man sich allerlei Waffen ausleihen und Munition dazu kaufen.
Von einer 9 mm Glock zu einem STG (ich nehme mal an modifiziert) bis hin zu einem großen "Sniper" Gewehr.

Wir hatten uns für eine Glock entschieden, jeder mal 2 Magazine Schuß.
2 Leute neben uns hatten ein großes schweres Sniper Gewehr, das hat ordentlich geknallt.

Bei der Rückgabe der Waffe hab ich mir die "Magnum" zeigen lassen.

[https://i.imgur.com/B0k0pAH.jpg]

Eine iirc Smith & Wesson Model 500.
Zum vergleich die Hülse der Glock Munition.

Wir bekamen eine kurze Einweisung in die Waffe, der Waffe beim abdrücken unbedingt eine Richtung für den Rückstoß geben sonst kann man sich die Nase brechen und nicht gegen den Rückstoß drücken (der ist immens und kann bei schwachen/dünnen Handgelenke Schäden verursachen).

Wir also zurück, die 2 immer noch da mit der Sniper, wir gehen mit Respekt an den Revolver, mein Cousin zuerst.

Er drückt ab... Das Ding hat eine Lärm gemacht unglaublich. Lauter als die Sniper neben uns.
Die 2 schauen komplett erschrocken zu uns rüber und fragen was das war.
Mein Cousin auch fertig, nicht nur vom Knall sondern auch vom Rückstoß.
Der ist wirklich gewaltig, da verreist die Hand ein gutes Stück, überhaupt kein Vergleich zur Glock.

Oder einem STG, damit hab ich beim Bundesheer geschossen.

War schon beeindruckend.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >