Thema:
Re:genau... "halt's Maul und spiel!" flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:27.08.20 19:04
Antwort auf:Re:genau... "halt's Maul und spiel!" von Pezking

>Was ist sein Eigeninteresse, wenn er als Titelfavorit einen Boykott anleiert? Lebron ist 35. So viele Chancen hat er nicht mehr, um auch mal mit den Lakers einen Ring zu holen.

MOGli hatte dies schon angesprochen. Der Hongkong vs. China Aspekt ist eindeutig: die NBA ist finanziell extrem vom chinesischen Markt abhängig und Aktivismus in dieser Richtung würde für LeBron extreme Schäden hinsichtlich Einkommen und Prestige (im zweitgrössten NBA Markt) verursachen. Beim NBA-Boykott sieht das anders aus: LeBron würde zwar die Chance auf den Ring vergeben, aber im Großen und Ganzen wird ihm diese Aktion finanziell und ansehenstechnisch nicht schaden. Stattdessen wird er sich gewissermassen als elder statesmen und Aktivist positionieren können - sicherlich nicht schlecht für die weitere Karriere. Ich nehme LeBron seine Position zum NBA Boykott nicht übel, es ist eine der seltenen Situationen wo politischer Idealismus und Karriereprogression sich nicht unbedingt ausschliessen; seine Kommentare zu Hongkong aber schon, weil er andere Akteure aktiv zum Schweigen aufgefordert hat. Aber ein Kaepernick ist er eben auch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname