Thema:
Re:Nicht wirklich spannend, IMO flat
Autor: Telemesse
Datum:27.08.20 18:20
Antwort auf:Nicht wirklich spannend, IMO von Xtant

>...zumindest das, was man früher bei der BW so schießen durfte.
>
>Interessant waren scharfe Panzerfaust und die putzige Handflamm, die hatte was von James Bond.
>

Panzerfaust haben wir auch öfters mal geschossen allerdings nie mit scharfer Ladung. Wir hatten immer so Übungsmunition die völlig politisch unkorrekt nur „Negerpfeile“ genannt wurden.

>Uzi ist dermaßen unspektakulär. MG eher anstrengend. Da gabs "Wettbewerbe", wer mit feinem Finger eine Zwei-Schuß-Salve hinbekommt; die absoluten Master haben  sogar Einzelschuss geschafft.
>MG war ich bei der Abnahme gut drauf, hätte sogar knapp für die goldene Schützenschnur gereicht, aber dann bei P1 und G3 alles wieder versemmelt.
>

Erwünscht waren bei uns am MG möglichst 3 Schuss Salven. Ich war Anfangs in unserer Gruppe sogar MG Schütze, weil ich der Größte war. Fand ich zuerst total super bis ich das Ding dann bei der ersten Übung durch die Gegend schleppen musste. Das hat meinen Spaß am MG grundlegend zerstört;-I

>Mir ist aber letztendlich jegliche Faszination fürs Schießen und Waffen abgegangen - doof als Dienstgrad. ;-)
>

Wir waren auch laufend auf dem Schießplatz. Im Endeffekt bestand da aber die meiste Zeit aus blöder Warterei um dann irgendwann mal ein paar Schüßchen abfeuern zu können. Das am Ende obligatorische Knarreputzen war dann der endgültige Spaßkiller. Wir haben da immer mehr drauf geachtet möglichst nicht schießen zu müssen um uns die Putzerei zu ersparen.

>Am lustigsten war noch das "Miles"-Schießen mit einem eher simplen Lasersystem. Bei einem G3-Treffer hats furchtbar laut im Ohr gepfiffen und musste quasi zqwangsweise ausscheiden, damit man sich den dämlichen Piepton deaktivieren lassen konnte.


< antworten >