Thema:
Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.08.20 16:56
Antwort auf:Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 von suicuique


>>Mein Punkt war, warum beschwert ihr euch über den Graphen wenn dort alle Informationen enthalten sind. Die Infos aus dem Graphen sind: Im Jahre 0 CO2 = 275ppm, im Jahre 2000 CO2 = 400ppm. Und die Veränderung findet erst in den letzten X Jahren statt. Ich verstehe einfach die Aufregung nicht :)
>
>Die fett markierten Infos hast Du ebenso auch in einem Graphen mit einer y-Achse durch den Nullpunkt.
>Und jetzt zeichne das mal auf so auf und vergleich die beiden Graphen miteinander
>
>Wenn Du dann immer noch keinen Unterschied in der Wirkung siehst, sollten wir einfach die Diskussion für beendet erklären.
>Wir kommen dann nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
>
>gruß


Also ich hab das mal für dich aufbereitet:

[https://i.ibb.co/1r3s4hT/Maniac-CO2.jpg]

Du möchtest also unbedingt, dass es wie im oberen Bild dargestellt wird? (natürlich ohne den roten Part) Ich habe einen roten Part eingefügt der, wenn ich das richtig sehe, noch nie einen nachgewisenen Wert hatte in den letzten 400 Mio Jahren
[https://e360.yale.edu/assets/site/Capture8trimmed.jpg]

Wieso muss man dann zwingend "durch 0 gehen"?

Ich schau mir beide Graphen an und weißt du was? Die Information ist die selbe. Und genau das hab ich vorhin sagen wollen. Es gibt einen Anstieg um 45% und das in den letzten Jahren.

Mir ist schon klar, dass euch die Skalierung aufregt, aber meine Güte das Schaubild behandelt halt nur die letzten 2000 Jahre.

Dieses animierte hätte man sich sparen können, da geh ich d'accord.

Ich glaube ich bin zu arg wissenschaftlich geprägt, als das mich eine Achsenskalierung aus dem Konzept bringen könnte ;)


< antworten >