Thema:
Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 flat
Autor: suicuique
Datum:27.08.20 16:02
Antwort auf:Re:Co²-Anteil in der Atmosphäre in den letzten 2000 von Optimus Prime

>>>>45% ist für den Zeitraum doch quasi nichts. Mach das mal bei Aktien da sieht das ganz anders aus.
>>>>
>>>>Und interessant finde ich es nicht. Liegt halt an der Industrialisierung. Ich hätte schlimmere Werte erwartet.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ich bin kein Umweltforscher und kann dir nicht sagen wie "schlimm" 400ppm sind im Vergleich zu 275ppm. Aber das war auch nicht mein Punkt :)
>>
>>Dein Punkt war (nach meinem Verständnis):
>>Die Zahlen sprechen für sich und die graphische Aufarbeitung spielt dabei keine Rolle.
>>
>>Und ich finde: du könntest kaum falscher liegen :P
>>
>>gruß
>
>Mein Punkt war, warum beschwert ihr euch über den Graphen wenn dort alle Informationen enthalten sind. Die Infos aus dem Graphen sind: Im Jahre 0 CO2 = 275ppm, im Jahre 2000 CO2 = 400ppm. Und die Veränderung findet erst in den letzten X Jahren statt. Ich verstehe einfach die Aufregung nicht :)


Die fett markierten Infos hast Du ebenso auch in einem Graphen mit einer y-Achse durch den Nullpunkt.
Und jetzt zeichne das mal auf so auf und vergleich die beiden Graphen miteinander

Wenn Du dann immer noch keinen Unterschied in der Wirkung siehst, sollten wir einfach die Diskussion für beendet erklären.
Wir kommen dann nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

gruß


< antworten >