Thema:
Re:Lakers und Clippers boykottieren restliche NBA-Saison flat
Autor: Pezking
Datum:27.08.20 14:55
Antwort auf:Re:Lakers und Clippers boykottieren restliche NBA-Saison von K!M

>>>>>Nachdem Polizisten in Kenosha, Wisconsin Jakob Blake siebenmal in den Rücken geschossen haben, haben die Milwaukee Bucks (ebenfalls aus Wisconsin) ihr Playoff-Spiel gegen Orlando boykottiert.
>>>>>
>>>>>Später traten Thunder und Rockets ebenfalls nicht zu ihrem Duell an.
>>>>>
>>>>>Und jetzt lese ich, dass die Lakers und Clippers nun offenbar die komplette restliche Saison boykottieren wollen:
>>>>>
>>>>Wie lange läuft die Saison noch? Gibt es bereits corona-bedingte Einschränkungen? Werden die Gehälter weiterbezahlt?
>>>>Seltsamer Aktionismus, der nach Eigennutz müffelt. Mein Chef würde mir was husten, wenn ich meine Arbeit aus Protest gegen irgendwas völlig zusammenhangloses einstellen würde, aber die so entsetzlich unter dem systematischen Rassismus leidenden Sportmultimillionäre können das sicher locker wegstecken.
>>>
>>>Salopp gesagt: keine Sau auf globaler Ebene interessiert sich, wenn du deine Arbeit niederlegen wollen würdest ;)
>>>
>>>Aber wenn die "Sportmultimillionäre" das machen, ist das eben ein Zeichen, welches um die Welt geht und vor allem im derzeit aufgerüttelten Amerika die Diskussion nicht zum Erlöschen bringt - bis sich vielleicht eines Tages doch mal etwas ändert.
>>
>>Zudem gehören die Teams allesamt stinkreichen (und einflussreichen!) Milliardären. Und der Profisport generiert sehr nennenswerte Steuereinnahmen für die Städte.
>>
>>Das ist schon ein mächtiger Hebel. Und eben langt's und er wird mal betätigt.
>>
>>Ich find's gut und bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.
>
>Ist jetzt nicht so, als wären Millionäre und Milliardäre in den letzten Jahren/Dekaden mit gesellschaftlichen Verbesserungen aufgefallen. Also eher das Gegenteil.


Das kann sich ändern, wenn Nichtstun bezüglich sozialer Gerechtigkeit plötzlich massiv unwirtschaftlich wird.


< antworten >