Thema:
Re:Lakers und Clippers boykottieren restliche NBA-Saison flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.08.20 14:35
Antwort auf:Re:Lakers und Clippers boykottieren restliche NBA-Saison von token

>>Protest gegen irgendwas völlig zusammenhangloses einstellen würde
>
>Ja genau, ich kann auch keinerlei Zusammenhang zwischen einem Protest gegen Rassismus und Sportlern maßgeblich schwarzer Hautfarbe erkennen.
>Und auch sowas wie solidarische Generalstreiks aus politischen Motiven bei systemischen Schiefständen um irgendeine Art von Hebelwirkung zu generieren hat die Welt noch nicht gesehen.
>

Die Massnahme als genereller Protest gegen systematischen Rassismus ist für mich zumindest nachvollziehbar, das muss ich zugestehen. Der Zusammenhang mit einem spezifischen Fall von Polizeigewalt ist es allerdings nicht. Diese vermeintliche Hebelwirkung wird absolut Null daran ändern, dass weiterhin Menschen von der Polizei unnötigerweise erschossen werden. Es wird immer einen nächsten und dann wieder einen nächsten solchen Fall geben, den man als Aufhänger für Proteste aller Art benutzen kann, das war bereits lange vor Trump so und wird auch während einer eventuellen Präsidentschaft Bidens nicht anders sein. Ich hab dafür auch keine Lösung parat, aber der Boykott von Sportlern wird garantiert nicht dafür sorgen, dass ein Cop sich zweimal überlegt, ob er abdrückt.

>So langsam bekommen deine Wortmeldungen in solchen Themenkomplexen derart kuriose Züge dass man dir einen Spaziergang an der frischen Luft nahe legen könnte.

Das wäre zumindest kein unvernünftiger Rat, Danke dafür. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname