Thema:
Re:Stimmt aber nicht flat
Autor: Orochi
Datum:27.08.20 12:06
Antwort auf:Re:Stimmt aber nicht von deros

>>>>>Will mich bei den Sachen die ich viel nutze nicht verschlechtern.
>>>>
>>>>Ich weiß nicht wovon deros redet, aber die unten verlinkte Android App ist super, Welten besser als die iOS App.
>>>
>>>Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass deros da irgendetwas durcheinander würfelt. Er spricht ja auch von mehreren Apps, aber es gibt ja nur die eine und die ist irgendwie überhaupt nicht so wie er es beschreibt.
>>>
>>>"Die Android-Apps versuchen (für mich) leider alle ein modifiziertes Frame-Design abzubilden und das finde ich ziemlich haklig."
>>>
>>>Ich hab keine Ahnung was das bedeuten bzw. was das mit der M! App zu tun haben soll.
>>
>>Jo, ich hatte ähnliche Gedanken. Vielleicht verwechselt er da was.
>
>Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Die Android-App hat eine starre Aufteilung in Frames.
>
>Wenn du einen Thread öffnest, hast du immer diese stringente Frame-Auteilung mit "Post-Inhalt" oben und "Antworten-Ast" unten.
>
>
>
>
>
>In der iOS-App ist es dynamisch: Ein "Post" klappt sich nur aus, wenn du auch tatsächlich eine Antwort anklickst. So hast du immer die volle Bildschirmvertikale um durch den Antworten-Ast zu scrollen. Die Android-App hat aber immer eine strikte Aufteilung, sodass ich - wie zB in dem Screenshot zu sehen - immer den riesigen, meist fast leeren Post-Frame offen habe und nur einen sehr begrenzten Ausschnitt aus dem Antworten-Ast sehe.
>
>Finde ich nicht gut und nutze daher auf Android die Widmann-Web-Oberfläche.



Der "meist fast leere Post-Frame ist ja der einzig wichtige und bei mir ist der" meist fast voll " ;)

Dass man zusätzlich erst noch drauf klicken muß ist halt ein Schritt mehr, was daran besser ist erschließt sich mir nicht, man sieht ja dann nur noch den Post und kann nicht mehr durch die Antworten scrollen oder?

Man klickt sich ja immer im Sekundentakt durch einzelne Posts und überfliegt, das geht bei der Android App viel bequemer, weil beide Frames immer im Bild sind.

Aber klar, manchmal bin auch ich Gewohnheitstier und vermisse Dinge, an die ich mich gewöhnt habe.

Du kennst die Option den Post frame in Vollbild darstellen zu lassen?

Hast Du eventuell ein winziges Handy? Die Aufteilung ist bei mir so wie sie ist perfekt. Schriftgröße kann man ja auch einstellen.


< antworten >