Thema:
Re:Lego Super Mario ist ja... flat
Autor: BOBELE
Datum:27.08.20 10:06
Antwort auf:Re:Lego Super Mario ist ja... von Taz

>Wir haben für unseren 7-jährigen das Starterset plus die Bewachte Festung sowie Wummps Lava Ärger gekauft.
>
>Er findet es zwar ganz cool, aber es kommt mehr Spaß beim LEGO typischen Spielverhalten auf, als wenn er die App mit dem Level-Counter verwendet. Das ist dann irgendwie nur ein Durchhetzen, um vor dem Timer ins Ziel zu gelangen, aber echt ohne Spaß. Die Coins am Ende haben keine Relevanz. Das Spaß-Feedback ist bis auf die echt coolen SFX nicht vorhanden. Schade, ich hoffe, dass sie da nochmal ein Update hinterherlegen und das "Gameplay" vom Spielmodus mit App optimieren. Da ist doch sowas von viel Potential...warum lassen die da nicht mal Videogames-Gamedesigner ran?


Eigentlich sollten ihre eigenen Designer reichen, denn irgendwie scheint mir das so naheliegend. Es gibt ja in den Zusatzpacks ein paar Elemente, bei denen es auf Geschicklichkeit oder sowas ankommt. Das müsste nur überall so sein. Einfach irgendeine Gegnerfigur umwerfen und dann fünf mal mit dem Mario draufkloppen ist halt hohl ohne Ende. Irgendein Mechanismus, mit dem man das auslösen kann, bei dem man aber ein bisschen Geschicklichkeit braucht und vielleicht auch ein bisschen Glück, weil der Gegner richtig fallen muss, um mit dem Barcode nach oben zu liegen, wärs da ja schon.

Okay, jetzt muss man ja fairerweise sagen: Das ist Lego. Wenn man das so haben will, dann nimmt man eben eine Kiste eigener Steine  und erweitert das entsprechend. Die Software auf dem Mario sollte sowas dann aber auch hergeben. Ein festes Zeitlimit ist für sowas nicht ausreichend.

Irgendwie ist das halt spielerisch erschreckend halbgar. Für unsereins bleibts dann nur ein nettes Gimmick für die Sammlung. Wenn man genug Platz hat.


< antworten >