Thema:
Re:Jetzt wird’s dreckig: Streit vor Gericht? flat
Autor: suicuique
Datum:27.08.20 09:23
Antwort auf:Jetzt wird’s dreckig: Streit vor Gericht? von Kilian

Wenn es vor deutschen Gerichten wäre, würde ich Messis Argumentation gute Chancen einräumen. Da werden zuweilen selbst Zahlen uminterpretiert in "was wollte man damit festlegen, und haben sich die Umstände evtl nicht geändert so dass diese Zahlen nicht mehr zeitgemäß sind?".

Konkret in diesem Fall:
Es ist mehr als offensichtlich dass der Termin sich am Saisonende orientieren sollte. Da ist der 31. Mai eben nicht wörtlich zu verstehen und in diesem Jahr ging die Saison Covid bedingt deutlich länger.
Das CL Finale steht stellvertretend für das Ende der Saison in den wichtigsten Ligen AFAIK. Das drückst sich auch im "31. Mai" als Datum einer regulär verlaufenden Saison aus.

Aber es geht hier auch nicht wirklich um 700 Mio. Zum einen weil es nur eine Abwehrsumme ist, zum anderen weil Messis Vertrag eh nur noch ein Jahr läuft.
Barca will noch eine Ablösesumme raushandeln. Angesichts ihrer finanziellen Situation mehr als verständlich.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass da am ende mehr als 50-70 Mio rumkommen. Messi ist kein Waisenknabe. Notfalls spielt er Dienst nach Vorschrift. Sein Renomee wird darunter keinen Deut leiden.
Ausserdem trifft es hier wirklich mal die richtigen *hust* Dembele *hust*

gruß


< antworten >