Thema:
Re:Brauchbare Videobearbeitungssoftware open source? flat
Autor: Gramatik
Datum:26.08.20 18:41
Antwort auf:Brauchbare Videobearbeitungssoftware open source? von Syxta

>Im Bereich Bildbearbeitung gibt es ja unter anderem Gimp als kostenfreie Alternative zu den bekannten Lizenzprogrammen.
>
>Existiert so etwas in der Art auch für den Bereich Videobearbeitung? Frage für einen Kollegen, der in seiner Freizeit gelegentlich animierte Spots für seinen Fußballverein bastelt. Aktuell verwendet er dafür Power Point und sucht nun nach Möglichkeiten, sich autodidaktisch zu verbessern.
>
>Hättet Ihr irgendwelche Tipps und/oder Anlaufstellen für ihn?


Ich kenne Olive [https://www.olivevideoeditor.org] und natürlich der editor in Blender.
Gibt bestimmt einfachere Programme die nix kosten aber bin da nicht auf dem laufenden.


< antworten >