Thema:
Re:Elektronik-Frage: Verbinder statt Lüsterklemmen? flat
Autor: Telemesse
Datum:26.08.20 16:55
Antwort auf:Elektronik-Frage: Verbinder statt Lüsterklemmen? von thestraightedge

>Aus meinen Vitrinen kommen unten 4x2 Kabel für die LEDs raus. Da verbinde ich dann je 4 mit + und 4 mit - in eine Lüsterklemme, von deren anderen Ende ein Kabel in den Dimmer geht.
>
>Diese Verbindung ist aber "wackelig". Es nervt total, die 4 sperrigen Kabel in die Lüsterklemme zu bringen, und zu häufig ist der Kontakt wackelig, und ein bisschen Bewegung an der Vitrine reicht, damit eine Lampe ausfällt.
>
>Wie kann ich das dauerhaft besser machen? In jedem Fall soll direkt hinter der jeweiligen Vitrine eine Trenn-Möglichkeit bestehen.
>
>Rudimentäre Löt-Erfahrungen sind vorhanden.


Kabelsteckverbinder. Gibts in allen möglichen Formen und Varianten.
Bananenstecker und Buchsen aus dem Audiobereich sollten auch funzen (abhängig davon was da durch die Leitung geht).
[https://amzn.to/3gAzV5L]


< antworten >