Thema:
Re:Elektronik-Frage: Verbinder statt Lüsterklemmen? flat
Autor: waldmeister
Datum:26.08.20 14:51
Antwort auf:Re:Elektronik-Frage: Verbinder statt Lüsterklemmen? von thestraightedge

>>>Aus meinen Vitrinen kommen unten 4x2 Kabel für die LEDs raus. Da verbinde ich dann je 4 mit + und 4 mit - in eine Lüsterklemme, von deren anderen Ende ein Kabel in den Dimmer geht.
>>>
>>>Diese Verbindung ist aber "wackelig". Es nervt total, die 4 sperrigen Kabel in die Lüsterklemme zu bringen, und zu häufig ist der Kontakt wackelig, und ein bisschen Bewegung an der Vitrine reicht, damit eine Lampe ausfällt.
>>>
>>>Wie kann ich das dauerhaft besser machen? In jedem Fall soll direkt hinter der jeweiligen Vitrine eine Trenn-Möglichkeit bestehen.
>>>
>>>Rudimentäre Löt-Erfahrungen sind vorhanden.
>>
>>Ich bin ein großer Fan von wago Klemmen. Stabil und jederzeit lösbar.
>>
>>[https://amzn.to/3lj4ReD]
>>
>>Gibt's in verschiedenen Größen
>
>Schnall ich nicht. 4 Kabelenden rein und einklemmen: ok. Und dann auf der anderen Seite?


Die Kabel die miteinander verbunden werden sollen kommen in die gleiche Klemme.
Weiß leider nicht wie ich das verständlicher beschreiben soll.
Jede Kabelfarbe bekommt eine Klemme.
Als Beispiel: Kabel blau rein, Kabel blau zur Verlängerung, Lampe oder was auch immer AUCH in diese Klemme. Für braun und Erde auch jeweils eine eigene Klemme.


< antworten >