Thema:
Zadra! Energylandia! flat
Autor: McG
Datum:26.08.20 12:30
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Meine sommerliche Freizeitpark-Tour nähert sich dem Ende. Nach 5 Parks in Bayern/Baden Württemberg und 2 Parks in Österreich sowie dem Wiener Prater bin ich heute im Energylandia in Polen.

Ich war letztes Jahr schon hier um den zweithöchsten Coaster in Europa zu fahren: Hyperion. Aber da dieser Park eine Bahn nach der anderen baut und wächst und wächst musste ich wieder hierher kommen. Ursprünglich wollte ich nach Wien wieder zurück nach Bayern, aber da es von Wien zum Energylandia nur gut 5 Stunden Autofahrt sind hab ich das noch mit in die Tour gepackt.

Zadra! Letztes Jahr als ich hier war noch nicht in Betrieb. Ein gigantischer Holz-Stahl-Hybrid, gut 64 Meter hoch und 120 km/h schnell.

Erste Fahrt in der Front Row. Wahnsinn! Ein Traum! Bisher war Shambhala meine Nr. 1, aber Zadra landet da jetzt auch :-D

Direkt daneben steht schon die nächste  große Bahn, ein Launch Coaster. Wie es aussieht muss ich jetzt jedes Jahr hierher.

Also, wer sich für Achterbahnen interessiert muss hierher. Die meisten Bahnen in einem Park in Europa. Und wenn die so weiter bauen wird das wohl bald weltweit gelten.

Und mit Hyperion und Zadra stehen hier zwei Weltklasse-Coaster!


< antworten >