Thema:
Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen flat
Autor: JPS
Datum:25.08.20 21:09
Antwort auf:Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen von Matze

>Ausserdem kommt noch dieses Jahr die "Nutri-Score" Lebensmittelampel, wo die Vollfettplörre sicherlich knallrot eingestuft wird, was keinen sehr guten Eindruck macht.

Wer für diese Erkenntnis 2020 eine rote Ampelfarbe braucht, hat wohl unter einem Stein gelebt. Das wird für die Konsumenten genauso uninteressant sein, wie die Warnhinweise auf Zigaretten.

Selbst habe ich übrigens erst vor einigen Jahren komplett auf Wasser umgeschwenkt, was vorher für mich 40 Jahre absolut nicht in Frage gekommen ist - mein Wasserkonsum lag bis zum Alter von 40 Jahren bei vielleicht 5 Liter pro Jahr und das auch nur wenn ich irgendwo war, wo es gar nichts anderes gegeben hat.

Ist nach ein paar Wochen dann aber wie vieles bei Ernährungsumstellung plötzlich kein Problem mehr. Habe anfangs noch Zitrone reingemacht, aber nachdem ich die mal vergessen hatte gemerkt, dass ich selbst das nicht mehr brauche.

Kopfschmerzen habe ich übrigens seit meiner Ernährungsumstellung zum ersten Mal in meinem Leben halbwegs regelmäßig. Nicht stark und nicht oft, aber vorher hatte ich trotz Cola & Cola Light eigentlich nie welche.

Alkohol habe ich außerhalb von Parties und Vorglühen noch nie ernsthaft getrunken. Daher jetzt im gehobenen Alter ohne regelmäßige Parties oft über Monate nicht. Könnte mir nicht vorstellen mir einen Bierkasten nach Hause zu holen - da würde mich selbst ein Cola-Kasten mehr reizen, wobei ich da dann auch merke, dass ich nach spätestens einer Flasche wieder genug davon habe für längere Zeit.


< antworten >