Thema:
Zollkassierung an der Haustür flat
Autor: Schlomo
Datum:25.08.20 17:06
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Gestern klingelte es an der Tür, als ich mitten in einer Videokonferenz war. Erst hab ich es ignoriert, aber beim 4. Mal bin ich dann doch hingegangen - es war ein offenbar ziemlich verzweifelter Bote, der 9€ Zoll kassieren wollte. Leider hatte ich nur ca. 5€ Bargeld da, was ihn ratlos machte. Er murmelte nur etwas von "morgen?", worauf ich "Ja, morgen!" antwortete und wieder zu meiner Konferenz zurückeilte.

Tja, heute kam natürlich niemand vorbei und ich mache mir etwas Sorgen um mein Paket. Dummerweise habe ich in der Hektik auch nicht darauf geachtet, von welcher Firma der Mann war. Ich meine DHL, aber der übliche DHL-Bote kam danach noch einzeln. Oder wird Zoll evtl. von spezialisierten Boten kassiert, die nur dafür durch die Gegend düsen?

Edit: Versand war EMS, also müsste laut Google DHL Express für die Auslieferung zuständig sein.

Edit 2: OK, nach Anruf dort soll es morgen noch einmal zugestellt werden. Ohne meinen Anruf wäre das aber nicht passiert, weil niemand das im System beantragt hatte...


< antworten >