Thema:
Frage zur Speichererweiterung beim S20 flat
Autor: Derrick
Datum:25.08.20 10:16
Antwort auf:Android 19 - Der Falt-Thread von Chris B

Moin!

Bin gerade am überlegen ob ich vom iPhone X zum Samsung S20 wechseln sollte. Problem ist dass es das S20 5G nur mir 128 GB gibt. Man kann bei Android aber den Speicher über SD Karten erweitern. Aber wie gut klappt das? Meine kleine Tochter hat nen etwas älteres Samsung Smartphone. Da hab ich den Speicher auch mit einer SD Karte erweitert. Diesen zusätzlichen Speicher aber zu nutzen ist ein Graus. Viele Apps lassen sich auf diesem zusätzlichen Speicher nicht installieren sondern müssen auf dem Hauptspeicher installiert werden. Auch die Photos werden glaub ich nicht automatisch auf dem zusätzlichen Speicher gespeichert. Kann sein dass mich da aber meine Erinnerung täuscht. Kurzum wie der zusätzliche Speicher gemanaged wird finde ich nicht gut bzw. einfach nervig. Deswegen meine Frage: Ist das beim S20 ähnlich? Oder schiebe ich die SD Karte ein und der zusätzliche Speicher wird einfach genauso behandelt wie der Hauptspeicher ohne Einschränkungen und zusätzlichen Optionen in denen ich rumfriemeln muss?

Hoffe jemand hat dazu ein paar Infos parat.


< antworten >