Thema:
Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.08.20 09:04
Antwort auf:Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen von Fritz Schober

>>Daher brauche ich Cola mit Zucker, um Nachtfahrten über 1.200km mit Kindern und Ehefrau zu überstehen ohne einzupennen ;-)
>
>Das ist lebensgefährlicher Leichtsinn.
>[https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article131087427/Eine-Nacht-ohne-Schlaf-ist-wie-ein-Promille-Alkohol.html]


Das ist mir schon klar. Ich rede auch nicht von drei Tage wach. Ich rede davon, am frühen Abend in den Urlaub zu starten, weil das Stresslevel (Kinder schlafen, kaum Verkehr) dann erheblich niedriger ist. Ich mache das seit mehr als 20 Jahren so, wobei ich damals natürlich noch erheblich weniger Schlaf gebraucht habe. Wir fahren hier zwischen 17 und 19 Uhr los und sind dann bei Sonnenaufgang am Ziel, auf dem Rückweg fahren wir meist etwas früher am Nachmittag. Dennoch wird man halt gegen zwei, drei Uhr - wie es auch im Bericht steht - müde. Dann fahre ich raus, mache mal zwanzig Minuten die Augen zu und dann geht es wieder für zwei, drei Stunden (auch das steht ja im Bericht), bis dahin sind wir dann schon am Ziel oder die Sonne geht auf und die Sonnenstrahlen machen ja auch munter.

Dennoch: ein paar Dosen Cola helfen (mir), länger durchzuhalten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >