Thema:
Re:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.08.20 07:49
Antwort auf:Pfui: Pepsi nur noch mit Süßstoffen von René Meyer

>Habe den Eindruck, Süßstoffe in Getränken haben stark zugenommen;

Wundert mich nicht. Diese Getränke stehen ja nun schon seit längerer Zeit stark in der Kritik, so dass man wohl befürchtet, dass in absehbarer Zeit irgendeine Höchstmenge an Zucker per Verordnung vorgeschrieben wird. Da will man einerseits mit "wir haben schon freiwillig um xx% gesenkt" ein gutes Gegenargument an der Hand haben und im Fall der Fälle den Verbraucher schon an den etwas anderen Geschmack gewöhnt haben.

Ausserdem kommt noch dieses Jahr die "Nutri-Score" Lebensmittelampel, wo die Vollfettplörre sicherlich knallrot eingestuft wird, was keinen sehr guten Eindruck macht.

>Alles sehr bedenklich.

Vielleicht für die wenigen, die Süßstoffgeschmack nicht ertragen können. Ansonsten imo doch eher zu begrüßen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname