Thema:
Für Ohrversiegelungsgegner ein Traum flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:24.08.20 14:59
Antwort auf:Ich freu mich auf die Galaxy Buds Live von Vern Schillinger

Wie bereits mehrmals erwähnt, hasse ich In-Ears, die meine Ohren komplett versiegeln. Leider tun das mittlerweile fast alle In-Ears im Wireless-Bereich, weil es so einfacher ist, einen druckvollen Sound zu erzeugen.

Richtig geil fand ich den Sound bei Bose SoundSport Free. Richtig fett und knackig, dafür waren die Ohrstöpsel aber auch sehr groß und klobig.

Galaxy Buds waren scheiße, aber die Galaxy Buds+ von Samsung waren unterm Strick wirklich gut.

Freebuds 3 von Huawei fand ich insgesamt super. Sie könnten einen Tick lauter sein, aber mittels Equalizer ließ sich da ein wirklich ausgewogener Sound rausholen. Ich habe sie immer im McFit getragen und das ANC hat wirklich die schreckliche Musik ausgeblendet, die dort immer aus den Boxen plärrt. Okay, ausgeblendet ist vielleicht der falsche Begriff, denn die Dinger versiegeln das Ohr nicht komplett und deshalb ist vollständiges Noise Cancelling nicht möglich. Was absolut genial war: Die Sprachqualität. Die Gesprächspartner haben nie bemerkt, dass ich per Headset mit ihnen kommuniziere. Genervt hat mich vor allem, dass sie halt wie AirPods aussehen und die Stifte aus den Ohren ragen. Der Akku hielt drei bis vier Stunden und das war für mich ausreichend.

Samsung Galaxy Buds Live sind imo der absolute Höhepunkt in Sachen non-intrusive Full-Wireless-In-Ears. Sie sitzen bombenfest im Ohr und weil sie quasi nichts wiegen, vergisst man sofort, dass man In-Ears trägt. Es ist das komfortabelste Kopfhörer-Erlebnis aller Zeiten und die bohnenförmigen Knubbel sind wie für mich gemacht. Keine Ahnung, ob die auch bei kleineren Ohren ähnlich gut sitzen. Der Sound ist ebenfalls besser und fetter, als bei anderen "offenen" In-Ears. AirPods Pro oder Sennheiser Momentum 2 gehen beim Sound noch tiefer, aber bei einem offenen Design kriegt man das aktuell noch nicht hin. In 1 bis 2 Jahren, wenn die Miniaturisierung der Treiber, Batterien usw wie erwartet voranschreitet, werde ich vollends zufrieden sein.


< antworten >