Thema:
Re:Gibt doch auch Dritthersteller-Tastaturen... flat
Autor: membran
Datum:24.08.20 13:30
Antwort auf:Gibt doch auch Dritthersteller-Tastaturen... von Kilian

>Warum probierst du nicht SwiftKey, GBoard, Typewise, Fleksy o.ä. aus?

Ich fand die für den Arsch. Wenn man mehrere Keyboards aktiv hat, schaltet es sich gerne mal um, weil man aus Versehen auf die Taste dafür kommt (oder wegen Bugs; manchmal war das Standard-iOS-Keyboard aktiv, obwohl ich sicher war, nicht auf die Umschalttaste gedrückt zu haben). Dann hängen diese Third Party Keyboards gerne mal oder schmieren direkt komplett ab (GBoard war da besonders schlimm; Swiftkey besser, aber nicht ohne Abstürze). Und wenn man bei einem Webformular in ein Passwort- oder Telefonnummernfeld klickt, springt es aus Sicherheitsgründen auf das Standard-iOS-Keyboard um.

All das kann sich mittlerweile geändert haben, aber als ich vor zwei, drei Jahren mal diese Third Party Keyboards getestet habe, war ich eher ernüchtert. Aber die Swiftkey Funktion, die erkennt, wo man mit seinen Fingern die Buchstaben (daneben) tippt und dann das unsichtbaren Layout an die eigenen Gewohnheiten anpasst (die Buchstabenfelder vergrößert, verschiebt, verzerrt) - das war richtig geil.


< antworten >