Thema:
Re:Kommt das BGE nicht on top? flat
Autor: Cerberus
Datum:24.08.20 10:08
Antwort auf:Re:Kommt das BGE nicht on top? von Karotte

>>Hab ich immer so verstanden, dass man halt normal weiter arbeiten kann und dass dann noch on top bekommt.
>
>So verstehe ich das auch. Nur scheint die Mentalität vorzuherrschen, dass keine Sau mehr arbeiten geht, sobald das BGE eingeführt wird. Und das halte ich in keiner Weise für eine zwingende Folge. Ich mein, wenn das BGE 5.000 Euro pro Nase betragen würde, ok, dann vielleicht. Aber nix mehr schaffen, weil man 1.000 oder 1.200 Euro vom Staat kriegt? In einer Welt, in der es so viel geilen Shit zu kaufen gibt? No way!


Hmm, okay, der Lebenslauf des Autors liest sich auch sehr merkwürdig. Ich hatte erst die Vermutung, dass er Amerikaner ist und sich vielleicht hierzulande noch nicht so gut zurecht findet: "Alan Posener schreibt am liebsten über Sachen, von denen er wenig versteht, weil er dabei etwas lernt. Deshalb hat er schon als Lehrer nie zweimal denselben Stoff unterrichtet, jedenfalls nicht auf die gleiche Weise. Auf der Uni war er als Funktionär der maoistischen KPD tätig und studierte nebenbei Germanistik und Anglistik. Danach wurde er verbeamtet. Aus Langeweile wurde er Schriftsteller, aus Geldmangel Journalist, aus Überzeugung landete er bei der "Welt", für die er heute noch als freier Autor schreibt. Außerdem singt er in einer Rockband."

von [https://www.zeit.de/autoren/P/Alan_Posener/index]


< antworten >