Thema:
Re:„Nichtstun belohnen“ flat
Autor: Gramatik
Datum:24.08.20 09:40
Antwort auf:„Nichtstun belohnen“ von Karotte

....
>Meiner Ansicht nach geht dieses ganze Buhei rund um das „glorifizierte Nichtstun mit BGE“ auf ein abartiges Menschenbild Marke „der faule Plebs braucht die Peitsche, sonst schafft er nix“ zurück, das ich zumindest aus meiner Erfahrung Null bestätigen kann. Oder gibt es irgendwelches belastbares Material dazu?

Gibt 2 Versionen, einmal die Peitsche Version und einmal die "Der Markt regelt sich von alleine" Version die das auch beinhaltet aber etwas differenzerter (verachtender) ist. Beide besonders beliebt in der rechten Ecke.

Die Markt-Version besagt das halt nicht jeder Mensch gleich ist und der stramme Max der immer schön fleißig bückelt darf dann wie Bezos auch die Milliarden horten weil der lahme Lasse der nur am Lenzen ist der wird schon vom Markt in seine von der Natur vorgegebenen Sparte einsortiert, wenn er Glück hat darf er vom Bezos profitieren durch trickle down aber vor allem sollte er einsehen das dies so alles seine Richtigkeit hat und jegliches Politisches eingreifen in dieses System (z.B. Bedingungsloses Grundeinkommen) zerfrisst dieses System langsam und die Menschen gehören nicht mehr dahin wo von Gott vorgesehen.

So eine dreckscheiße haben viele im Kopf und denken auch noch das wäre ok, gibt leider zu viele Vollhonks auf diesem Planeten die nicht weiter als ihren eigenen Dunstkreis denken können, die schweissverseuchten Pisser!


< antworten >