Thema:
Ich weiss nicht, aber: juckt das wen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.08.20 09:19
Antwort auf:Hat sich eigentlich was getan in Bezug auf die von Onrop

Gefühlt ist das die häufigste Meldung überhaupt, wenn es um fiese Inhaltsstoffe geht. Da bin ich echt abgestumpft und achte auf diese Warnungen schlichtweg nicht mehr.

[https://www.wwf.de/fileadmin/user_upload/20171207-WWF-Studie-Mineraloel.pdf]

Nur mal beispielhaft: In einer neuen Untersuchung vom Juli
2017 enthalten alle der 40 Schokoladen im Test MOSH = Mineralölbestandteile
, jede vierte zudem
auch MOAH (Ökotest 2017a).


Darin wird auch gut erklärt, warum das so häufig auffällt: von Ernte über Produktion, Verpackungsprozesse, die Verpackung an sich usw. können diese Bestandteile überall auftreten. Gefühlt bist Du mit einer Plastikverpackung direkt im Club dabei. Ist scheisse, aber schreckt mich wie gesagt aufgrund der zahlreichen Meldungen überhaupt nicht (mehr) ab.


< antworten >