Thema:
iOS-Swipe-Tastatur ist für die Fisch flat
Autor: ChRoM
Datum:24.08.20 09:14
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

Seit bald einem Jahr bin ich am iPhone und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Aber die Swipe-Tastatur treibt mich nocht zur Weißglut. Die ist echt zu nix zu gebrauchen, die von Windows Phonw war tausendmal besser. Das Apple-Teil glaubt gerne mal Wörter zu erkennen, die aus ganz anderen Buchstaben an ganz anderer Position der Tastatur bestehen. Ich weiß nicht, wie die KI da freidreht, aber das ergibt oft einfach keinen Sinn. Vorhin macht er mir aus "darf so" -> "die du". Das ergibt weder im Satzkontext Sinn, noch haben "darf" und "die" auch nur ansatzweise ähnliche Swipe-Bewegungen. Was ich schon für Blödsinn gesendet hab, weil ich nicht gewöhnt bin, jedes Wort doppelt und dreifach kontrollieren zu müssen vor dem Absenden. Bei Windows Phone hat der Scheiß einfach funktioniert.

< antworten >