Thema:
Re:„Nichtstun belohnen“ flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.08.20 08:50
Antwort auf:„Nichtstun belohnen“ von Karotte

>„Hey, also eigentlich könnte ich auch weniger arbeiten, ich habe ja offensichtlich überschüssiges Geld, mit dem ich mir Zeug gönne, das strenggenommen Luxus ist“ ?
>Nicht einer.


Bei dem Rest stimme ich Dir zu aber da scheint Dein Bekanntenkreis doch die Ausnahme zu sein. Work-Life-Balance ist doch schon seit Jahren überall DAS Thema. Man sieht es ja auch hier im Forum. Wer es sich irgendwie leisten kann, reduziert seine Arbeitszeit nach Möglichkeit.

In meinem Freundes-/Bekanntenkreis bin ich praktisch der einzige, der noch Vollzeit arbeitet. 40 Stunden erst recht, die macht keine Sau mehr. Zwei meiner Freunde sind Profs und kommen und gehen eh wie sie lustig sind. Eine Freundin macht schon seit drei Arbeitgebern nur noch 90%-Verträge und hat dadurch jeden zweiten Freitag frei. Ihr Lebensgefährte (Ingenieur bei einem großen Unternehmen) hat zumindest die Arbeit am Standort Köln, die ihn durch die Fahrerei aus dem Ruhrgebiet inkl. Staus unendlich viele Stunden gekostet hat, abgelehnt und jetzt viel mehr Freizeit als früher. Meine Arbeitskollegin macht seit diesem Jahr nur noch Vier-Tage-Woche, wodurch ich Freitags immer alleine bin. Meine Frau ist ebenfalls seit Mai auf vier Tage. Und so weiter.

Dass jemand mehr arbeitet, der es nicht unbedingt muss, habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname