Thema:
Re:Demnächst erstmals iPhone, allgemeine Tipps? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.08.20 07:33
Antwort auf:Demnächst erstmals iPhone, allgemeine Tipps? von Syxta

>Arbeitgeber stellt iPhone SE 2, komme zuletzt von einem Mittelklasse-Honor, kenne bisher nur Android-Systeme. Muss ich stark sein?

Es soll sogar Leute geben, die vor zig Jahren mal von iOS zu Android gewechselt sind, weil sie diverse Funktionen vermisst haben, genervt von der Updatesituation und der mangelnden Nachhaltigkeit (selbst bei der Flaggschiffklasse ist nach zwei großen Updates der Arsch ab) mit dem SE 2 wieder zurück gewechselt sind und heute nichts mehr vermissen. Einer sieht so ähnlich aus wie ich ;).

>Gibt es für iPhones Adblocker und Cookie-Steuerung?

Damit kenne ich mich nicht aus, zu Adblockern müsstest Du aber was über die Suche finden können, die waren hier schon Thema.

>Spotify, Netflix, Amazon, Prime Video, Sky Ticket, WhatsApp, Discogs laufen alle problemlos?

Klar.

>Kann ich eigene mp3-Songs aufspielen?

In iTunes importieren und dann mit dem iPhone synchronisieren. Gibt auch Software von Drittanbietern, mit der es ohne iTunes geht.

>Irgendwas an Apple-Hardware, die zuhause ergänzend Sinn ergeben könnte?

Ein schnelleres Ladegerät, falls Du keinen Universal-USB-Lader am Start hast, an den Du das Lightning-Kabel stecken kannst.

Eventuell ein Qi-Ladegerät oder -pad für kabelloses Laden.

Wenn Du noch einen alten Kopfhörer mit Klinkenstecker hast, das hier [https://www.fiio.de/mobile-dac-headphone-amp/fiio-i1/] oder den offiziellen Apple-Adapter, der ebenfalls sehr hochwertig ist.

Mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname