Thema:
Re:„Nichtstun belohnen“ flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.08.20 01:26
Antwort auf:Re:„Nichtstun belohnen“ von JPS

>Das sind Leute die einen Job haben der erträglich ist. Die Angst vor dem bedingungslosen Grundeinkommen ist ja, dass man die Trottel die 40 Stunden die Woche arbeiten und trotzdem nur auf Hartz4 Niveau oder sehr knapp darüber leben verlieren würde und diese Drecksjobs dann keiner mehr für so wenig Geld machen würde.

Das heißt dass man diese Scheiss Jobs so gut bezahlen muss dass sich Leute finden die das machen wollen? Nicht weil sie es machen MÜSSEN um nicht zu verhungern sondern weil die Bezahlung so gut ist dass man für den Preis dann doch den stinkenden Job bei der Müllabfuhr macht und sich so eine Eigentumswohnung finanzieren kann? Das wäre ja ein Skandal wenn ein Spargelstecher von seinem Beruf gut leben könnte oder einer der alte Menschen pflegt. Wenn diese Berufe so gut bezahlt würden wie ein Job in einer Bank oder in der Politik.

Dann hätte man evtl. sogar mal Respekt vor solchen Leuten welche die primäre Stütze der Gesellschaft sind. Wenn alle Hedgefond Manager und Investmentbanker sterben würden, lief die Gesellschaft weiter. Stell dir vor die ganzen Pfleger und Kassierer und Leute welche die Ernte einbringen wären weg...


< antworten >