Thema:
Re:Bedingungsloses Grundeinkommen: Nichts ist umsonst flat
Autor: _bla_
Datum:24.08.20 00:47
Antwort auf:Re:Bedingungsloses Grundeinkommen: Nichts ist umsonst von JPS

>Weil Kinder am Zebrastreifen über die Straße führen (wie von Dir oben vorgeschlagen) kein vernünftiger Job, sondern eine ABM ist.

Woran machst du das fest? Es ist eine sinnvolle Handlung und wenn der Staat wollte könnte er einen entsprechende Stellen schaffen, Leute auf diese Stellen einstellen usw. Zur ABM würde es doch erst wenn der Staat dort nur Leute einstellen würde, die schon lange arbeitslos sind oder ähnliches. Aber einfach nur die Anzahl der vom Staat angebotenen Stellen ausbauen, soll automatisch nur ABM Stellen schaffen? Warum sind dann Sozialarbeiter keine ABM Stellen? Könnte man schließlich auch drauf verzichten. Oder das wir keine 60 Schüler pro Klasse haben, ist doch nur eine ABM Maßnahme für Lehrer usw.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >