Thema:
Re:„Nichtstun belohnen“ flat
Autor: JPS
Datum:24.08.20 00:02
Antwort auf:„Nichtstun belohnen“ von Karotte

>Wie viele von diesen Leuten sagen sich „Hey, also eigentlich könnte ich auch weniger arbeiten, ich habe ja offensichtlich überschüssiges Geld, mit dem ich mir Zeug gönne, das strenggenommen Luxus ist“ ?

Das sind Leute die einen Job haben der erträglich ist. Die Angst vor dem bedingungslosen Grundeinkommen ist ja, dass man die Trottel die 40 Stunden die Woche arbeiten und trotzdem nur auf Hartz4 Niveau oder sehr knapp darüber leben verlieren würde und diese Drecksjobs dann keiner mehr für so wenig Geld machen würde.

>Meiner Ansicht nach geht dieses ganze Buhei rund um das „glorifizierte Nichtstun mit BGE“ auf ein abartiges Menschenbild Marke „der faule Plebs braucht die Peitsche, sonst schafft er nix“ zurück, das ich zumindest aus meiner Erfahrung Null bestätigen kann.

Nein, das geht auf eine abartige Gesellschaft zurück die ihren Wohlstand über das Leid Dritter finanziert. Inzwischen gerne im Ausland, aber wo nötig auch im Inland.


< antworten >