Thema:
Re:Bedingungsloses Grundeinkommen: Nichts ist umsonst flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.08.20 18:18
Antwort auf:Bedingungsloses Grundeinkommen: Nichts ist umsonst von ChRoM

>Guter Text.

Nö. Es zeigt nur dass der Autor keine Ahnung von sozialer Marktwirtschaft, Sozialgerechtigkeit und disruptiver Technologie hat. Er denkt kleinteilig und glaubt an angebotsorientierte Marktwirtschaft wenn sie de facto nachfrageorientiert ist und man so wie damals schon beim New Deal durch die Umverteilung von den extremen Spitzen zu den niedrigsten Tiefen einfach mehr Schmieröl in den Wirtschaftsmotor gießt und er daraufhin runder läuft.
Er versteht auch nicht dass die Politik die er vertritt die ist welche die prekären finanziellen Situationen für Pflegekräfte, Spargelstecher, Schlachter und Kassierer erzeugt hat und weiter verschlimmert.

Er sollte mal lesen was der "New Deal" war und wieso er funktioniert hat.


< antworten >