Thema:
Re:Entzaubert: Markus Söders Corona-Politik flat
Autor: ChRoM
Datum:23.08.20 13:46
Antwort auf:Re:Entzaubert: Markus Söders Corona-Politik von Gaius B.

>>Irgendwelche Belege für irgendwelche der Vorwürfe? Keine. Das ist ein übler Beitrag Machart Killerspielbashing.
>
>Du hast wohl den Hausarzt verpennt, der sich darüber ärgert seine chronisch-erkrankten Patienten nicht ausreichend behandeln zu können, weil er dazu staatlich verpflichtet wurde schwachsinnige Tests an jungen und gesunden Menschen ohne Symptome machen zu müssen? Dazu die Labore welche darauf hinweise bereits jetzt am Limit zu sein und im Ernstfall bei einem großen lokalen Ausbruch dann komplett unterzugehen?


Da stecken Einzelmeinungen drin, ja. Es ist nur überhaupt kein Problem, zum Themenkomplex Testing alle möglichen Meinungen einzufangen. Wenn sich der Redakteur ausschließlich die rauspickt, die sein Narrativ stützen, kommt ein typischer Monitor-Beitrag raus, so wie früher zum Thema Killerspiele, oder halt hier zum Thema Söder.

Beispiel Testungen. Im Beitrag wird kritisiert, dass alle Bayern sich testen lassen können. Reiserückkehrer zu testen würde ausreichen. Das wäre die korrekte Strategie, oder? Nun, in Ö werden Rückkehrer aus Risikogebieten getestet und der To-Go-Experte der Medien für Corona-Regierungskritik hat prompt geliefert. Der sagt: "Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation viel zu testen hat sich auf Verdachtsfälle bezogen - wahllos Urlaubsrückkehrer zu testen macht meiner Meinung nach wenig Sinn." Das Zitat kannst Du jetzt hernehmen, um die Strategie der österr. Regierung zu bashen, weil zu viel getestet wird. Du kannst aber auch einen anderen Experten hernehmen, der Dir sagt dass seiner Meinung nach immer noch viel zu wenig getestet wird und den verwenden, um die Regierung zu bashen. Du findest für alles und jedes den passenden Zitatgeber.

Ich bleib bei meiner Einschätzung. Die Belege für angebliche Verfehlungen gibt es nicht, die Vorwürfe sind verdammt dünn und die Methodik des Redakterus ist sowas von offensichtlich.


< antworten >