Thema:
Re:maniac Forum in a Nutshell flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.20 13:33
Antwort auf:Re:maniac Forum in a Nutshell von thestraightedge

>>[https://youtu.be/D5-z-P4Agik]
>>
>>I lol‘ed
>
>
>Ich auch, wobei ich den Channel tatsächlich grundsätzlich für problematisch halte.
>
>Mal beispielhaft:
>[https://medium.com/@CKava/the-problem-with-jp-sears-2c5d1b8664fd]


Ich schaue mir ja bei YouTube auch immer gewohnheitsmäßig erst den kompletten Output eines Kanals an, bevor ich mir ein erstes Urteil dazu bilde.

Und da habe ich bei YouTube schon viiiieeel schlimmeres gesehen als das hier:
[https://www.youtube.com/user/AwakenWithJP/videos]

Ganz sicher nicht mein Fall, aber es geht auch bedeutend fragwürdiger. Muss man IMO nicht dramatisieren, ist halt ein konservativer Neunmalklug mit Faible für Esoterik. So weit, so überflüssig. Bedenklich ist hier IMO vor allem die Reichweite; genug Leute dürften den Kerl viel zu ernst nehmen.

Was halt nervt: Es ist der nächste Versuch, Kritiker von Durchgeschepperten pauschal als niederträchtige und verbohrte Ideologen hinzustellen und lächerlich zu machen. Als wäre Kritik immer persönlich gemeint, mit zerstörerischen Zielen vor Augen.

So ist der Verweis auf "Cancel Culture" wirklich bloß die 2020er-Version von "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"

Zum Glück erinnert mich in dem Video rein gar nichts an das Maniac-Forum. Sonst wäre ich nicht hier. Aber es gibt sicher zwei, drei User, die sich tatsächlich einbilden, dass es hier so abläuft.


< antworten >