Thema:
Re:Yep flat
Autor: Droog
Datum:22.08.20 14:33
Antwort auf:Re:Yep von Deadly Engineer

>Kann man sich jetzt fragen warum viele da so ticken.
>Die Manipulation durch Medien und Politik funktioniert eben.


Das ist mir zu einfach, weil es dann ja für die ganz, ganz große Mehrheit gelten sollte.
Du hast aber auch die Möglichkeit dich in den USA frei und beliebig zu informieren.
und natürlich sind z.B FOX News im Grunde Staatsfernsehen der Republikaner.

Die demokratischen Defizite in den USA sind vor allem geographisch begründet. Da  hast du einerseits cosmopolitische, bunte Milllionstädte an den Küsten und andererseits in weiten Teilen des Landes extrem dünne Besiedlung, wo die Einwohner bislang mehr Kojoten als andere Menschen in ihrem Leben gesehen haben. Allerdings machen diese "Hinterwäldler" trotzdem einen enormen Großteil der Bevölkerung aus.
Da sind enorme viele unterschiedliche Werte und Traditionen vertreten. Wahrscheinlich sind sich die einzelnen Nationen in Europa in vielem einiger, als die Amerikaner unter sich.
Es ist wohl auch wahrscheinlich das sich eine Person aus Wanne Eickel und eine aus Rom begegnen, als dass sich ein New Yorker und Jemand aus Cheyenne jemals über den Weg laufen.



>Und selbst wenn nicht: Durch die indirekte Wahl durch die Wahlmänner gibt es da doch immer eine Vorauswahl, der Amerikaner an sich hat doch gar keine Chance da wirklich mitzubestimmen.

Das ist sicherlich ein Problem, ja.


< antworten >