Thema:
Re:Ich ... flat
Autor: Pezking
Datum:22.08.20 12:56
Antwort auf:Re:Ich ... von token

>>>habe auch etwas gebraucht, bis ich die Grafittis in meiner Gegend verstanden habe ;)
>>>Hint: Nimm die Buchtstaben im Alphabet
>>>
>>>@Pez: ... bis auf meinen kleinen Bruder.
>>
>>Damit ist natürlich nicht jeder einzelne Polizist gemeint. Aber die ganze "Gilde" an sich...es zeugt schon von einem arg ungesunden Selbstbewusstsein, wenn man so unverfroren ist, öffentlich immer wieder solche lächerlichen Ausreden auf dem Niveau von "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!" rauszuhauen. Und damit auch noch durchzukommen.
>>
>>Das zeigt einfach, dass sich die Polizei an sich viel zu leicht aus der Verantwortung für ihr eigenes Handeln ziehen kann. Und auch willens ist, das als Ganzes zu tun.
>>
>Alles soweit richtig. Wir haben eine Institution die aktiv ein Selbstverständnis vorlebt was weit über "schwarze Schafe" hinausreicht.
>Dennoch scheint es mir keine gute Idee sich mit dem Jargon von Durchgeschepperten gemein zu machen. Da wo diese Phrasen herkommen hat man mitnichten das differenzierte Bild was du oben anführst. Da gibt es kategorische Feindbilder.


Das ist natürlich richtig. Regelmäßige Stadionbesuche versauen einen diesbezüglich ein wenig. ;-)

[https://www.youtube.com/watch?v=ZAJCo_1llM4]


< antworten >