Thema:
Fake News! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.08.20 12:37
Antwort auf:Egal wer, die USA sind nicht unsere Freunde von K!M

>Also, wenn ich mir die letzten 4 Jahre anschaue, hat Trump weniger Kriege angefangen als seine  Vorgänger. Der zieht ja sogar Truppen ab! Die meiste Zeit spielt er Golf oder macht Gefallen für seine Kumpels.

Er hat einfach dem Militär komplett freie Hand gegeben - null Kontrolle.
Das war das Ergebnis:
[https://www.motherjones.com/wp-content/uploads/2018/05/blog_civilian_deaths_iraq_syria2.gif]

Es sind aktuell mehr US Soldaten im Mittleren Osten als vor 4 Jahren als Trump Präsident wurde.

Was für ein Friedensfürst - er sorgte für Ruhe - Friedhofsruhe.
Zudem unterstützt Trump (gegen viel Geld) die Saudis bei ihrem Völkermord im Yemen mit Waffen, Militärgerät und Personal. Trump macht die US Streitkräfte zu kaufbaren Söldnern.

>Immerhin ist Trump kein Überzeugstäter wie Obama, der 8 Jahre lang jeder Woche Todeslisten für Drohnenmorde abgezeichnet hat.

Nachdem Bush mit Hellfire Raketen wahllos riesige Mengen Zivilisten in seinem Kampf gegen den Terror vernichten ließ wollte Obama eine präzisere Methode. Die Militärdrone welche genauer als Raketen agiert und keine US Truppen gefährdet war das Mittel der Wahl. Obama hat wie Du selber schriebst jeden Terroristen-Tötungsvorschlag von des Militärs selber überprüft und die abgelehnt bei denen zu viele zivile Opfer drohten (und trotzdem passierte es zu oft).

Trump dagegen hat dem US Militär komplett freie Hand gegeben. Bereits am ersten Tag zündeten diese darauf die größte nicht-nukleare Bombe die sie überhaupt haben.
[https://www.businessinsider.com/trump-mother-of-all-bombs-moab-isis-2017-4?r=DE&IR=T]

Unter Trump gab es so zivile Tote wie zu W. Bush Zeiten!


< antworten >