Thema:
Re:Yep flat
Autor: Droog
Datum:22.08.20 09:21
Antwort auf:Yep von Deadly Engineer

>Wenigstens, und das ist wenig genug, sieht man bei Trump offensichtlich was für ein verkommenes und beschissenes Land die USA sind, das wäre unter Clinton genau so schlimm gewesen, aber die hätte es halt besser versteckt.
>
>Trump ist USA unmasked, und immerhin beschleunigt er vielleicht den Untergang dieser durch und durch verkommenen Nation.


>
>Dem Volk gebe ich da nur bedingt die Schuld, ist ja nur ein Witz einer Demokratie.


Natürlich trägt die Bevölkerung eine große Mitschuld. Dieser american way of life, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will ist in vielen Teilen des Landes, auch bei den sozial schwächsten, stark verankert. Das Sanders nicht als Kandidat für die Demokraten zur PW antritt, ist doch ein anschauliches Beisspiel, dass man einem echten "change" eher skeptisch gegenüber steht. Dieses Land ist tief gespalten.
Meinst du, die Waffenlobby hätte dort noch so einen großen Einfluss, wenn nicht ein gehöriger Anteil der Amerikaner den Besitz und Gebrauch von Schusswaffen als sein unantastbares Grundrecht ansieht?
Ähnliches kann man hier den Automobil-Konzernen zuschreiben.
Und eine staatlich finanzierte Krankenversicherung hat dort immer noch einen sozialistischen/kommunistischen Anstrich


Die Verantwortung und Schuld immer nur bei einer kleinen Elite( Oft als Steigbügelhalter für eine ethnische Minderheit) zu suchen, halte ich persönliche für eine eher ungerechtfertigte und gar gefährliche Sichtweise. Das hat die Vergangenheit schon häufiger gezeigt.

Nein, dass amerikanischen Volk und auch die anderen Völker in vielen anderen westlichen Ländern, haben es vergleichsweise relativ einfach, ein Umdenken bzw einen Umsturz für eine gerechteres System zu verwirklichen.


< antworten >