Thema:
Forums-Trockner? flat
Autor: Taz
Datum:20.08.20 19:32
Antwort auf:Waschtrockner oder besser 2 Geräte? von MALIK

Unser Kondenstrockner ist defekt und obwohl ich das Gefühl habe, dass ich den Motor-Kondensator wechseln könnte (Youtube lässt mich das glauben), rät mir der Mann meiner Schwester (er ist Handwerker) aus Versicherungsgründen zum Kauf eines neuen Geräts.

Nun die Frage:
Was für Empfehlungen habt Ihr? Welche Geräte habt Ihr Euch gerade erst gekauft?

Unser AEG hat in etwa 5 Jahre gehalten, was ich sehr kurz finde. Die Verarbeitung war insgesamt aber auch nicht so prall. Ich glaube wir hatten mal so um die 300 EUR ausgegeben.

Was das Gerät können sollte:
- In weniger als 2 Stunden Standardwäsche trocken zu bekommen (klar, hängt von Faktoren ab, aber mal so als Richtwert eben kein Gerät was günstiger aber eeeewig braucht)
- Wenig Reinigungsaufwand wäre auch nett, da punkten die etwas teureren ja durch Komfortfunktionen und da hatte der AEG auch echt Tausend Ecken aus denen ich die Flusen rausfummeln musste, trotz Flusensieb gingen die sonstwohin im Gerät

Ich danke! Hoffe es ist okay, dass ich einen 11 Jahre alten Thread nach vorne hole, aber hier waren soviele Postings im Thread, dass ich auf geballte Forenkompetenz hoffe! Smiley


< antworten >