Thema:
Re:Pfui: Belrus flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.08.20 15:11
Antwort auf:Re:Pfui: Belrus von thestraightedge

>>Nur weil in Sir Lanka es einen Machtwechsel gab, kann ich die topographische Region immer noch Cylon nennen.
>
>Du kannst das auch Klickiklickibuntavista-Omrom-Orly-Landstrich nennen.
>
>Schön ist aber, dass die Presse sich dennoch an offizielle Bezeichnungen hält.


Mir ist das prinzipiell egal, allerdings wäre dann die englische Bezeichnung „(Federal Republic of) Germany“ für „(Bundesrepublik) Deutschland“ ebenso falsch wie die romanische „Alemania/Allemagne“. Weder sind wir alle Germanen (die Menschen, die vor 2.000 Jahren links des Rheines auf dem Gebiet der heutigen BRD gelebt haben waren u.a. auch Kelten und ich bin daher ziemlich sicher, eher von Römern und Galliern als von Germanen abzustammen), noch deckt das Gebiet der Bundesrepublik den Siedlungsraum der Germanen ab (da wären noch halb Skandinavien, Österreich, Schweiz, Norditalien u.a.) mit dabei, und schon gar nicht sind wir alle Allemannen, das war nur einer der unzähligen germanischen Stämme...

Korrekt ist eigentlich wirklich nur Bundesrepublik Deutschland.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >