Thema:
Re:Mann wird vorsichtig oder doch komisch?... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.08.20 12:56
Antwort auf:Re:Mann wird vorsichtig oder doch komisch?... von Telemesse

>>>>>Hallo,
>>>>>
>>>>>wenn der Akku des Handys meiner fast 14 jährigen Tochter leer ist, will sie ihrer besten Freundin über mein Handy WhatsApps schreiben. Das untersage ich komplett, weil ich denke, wenn die Eltern ihren Chat sehen und meinen Namen darin, kann das schräg aussehen.
>>>>>Wenn ich ihre Freundin nach Hause fahren oder abholen soll, mache ich das nie alleine. Meine Tochter oder Frau muss immer dabei sein!
>>>>>Meine Tochter hat das nie bemerkt.
>>>>>Wie macht Ihr das?
>>>>>
>>>>>TOM
>>>>
>>>>Akku alle? Dann ist vermutlich auch die handyzeit um bei uns.
>>>>Falls nicht: pech gehabt.
>>>>Wird sie sich fürs nächste mal merken :)
>>>>
>>>>Fehlt noch das die Kids auf meinem handy weiterdaddeln.
>>>>
>>>>Generell gibt es bei uns unter der Woche nur eine Stunde, wie sie die verbraten ist deren Entscheidung.
>>>>Klappt wunderbar.
>>>
>>>Ich vermute mal das deine Kinder noch keine 14 sind. Da würde mich das mit der einen Stunde am Tag schon sehr wundern/überraschen.
>>
>>was würde dich wundern?
>>die große wird in 14 Tagen 13.
>>
>Ich finde eben nur das eine Stunde/Tag für einen Teenager imo schon sehr,sehr wenig ist und ich glaube nicht das sich das bei meiner Tochter oder ihren Freundinnen durchsetzen ließe ohne gehörigen Zoff zu bekommen;-)


inwiefern?
YT und Konsorten wird auf dem Handy von ihr aus eh nicht geguckt, bleibt letztendlich nur Whatsapp.
Und wie lange man chatten kann wenn man hin und wieder zum Handy greift um etwas zu schreiben... damit ich eine Stunde REINE Zeit voll bekomme, habe ich das Handy gefühlt den ganzen Tag in der Hand.

Aber es geht ja um sie und vor und während der Schule passiert eh nicht viel, wenn sie um nach 15 Uhr nach Hause kommt sind eine Stunde IMO nicht zu wenig bis es ins Bett geht.
Noch sind die Zeiten nicht gekommen wenn man mit Jungs chattet ;)

Der Einfluss von außen ist auch ok auf der aktuellen Schule, in ihrer Klasse sind die Gottseidank nicht so Handy verrückt.
Das war in der Grundschule 5/6 Klasse schlimmer.

Bei uns gibt es keine Ambitionen uns aufs Dach zu steigen, sie weiß dass es uns nicht um stumpfe Zeiten geht, sondern wie ich oben schon erwähnt hatte, die Balance.
Wenn sie nur in der Bude hockt bei schönem Wetter werden wir sicher nicht zustimmen WENN sie nach mehr Zeit fragen sollte.


< antworten >