Thema:
Re:da stehen einem die tränen in den Augen.. flat
Autor: hellbringer
Datum:20.08.20 08:53
Antwort auf:Re:da stehen einem die tränen in den Augen.. von Wurzelgnom

>extrem finde ich da nichts.
>Bin zwar selber noch keiner, aber Freundin jetzt für über 2 Jahre.
>Kein Problem irgendein Ersatz zu bekommen wenn man den Fleischgeschmack unbedingt haben möchte.
>Man muss zwar ständig auf Zutaten schauen, aber das hat man recht schnell intus, zumindest meine Freundin.
>Vorteil ist man weiß über die Zusammensetzung von Nahrungsmitteln viel besser Bescheid als Andere.


IMHO vollkommener Quatsch. Es gibt zum Beispiel keine vegane Milch, die vom Geschmack her auch nur ansatzweise an echte Kuhmilch ran kommt. Wer das behauptet, der hat einfach nur einen schlechten oder gar keinen Geschmackssinn.

Ich merk sogar gravierende Unterschiede zwischen verschiedene Kuhmilchsorten und kaufe gezielt zwei bestimmte Marke, weil mir alle anderen nicht mehr schmecken. Sogar im Kaffee ist das deutlich merkbar. Bei einer guten Kuhmilch ist der Geschmack deutlich "cremiger".

Und das gleiche beim Fleisch. Der Unterschied zwischen einem 0815-Supermarktfleisch und einem Vollblut-Wagyufleisch sind wie Tag und Nacht. Vegane Ersatzprodukte nähern sich vielleicht dem schlechtestmöglichen Müllfleisch aus dem Supermarkt an, aber niemals einem gutem Fleisch. Will man das? Ist Müllfleisch die Messlatte für den Geschmack?


< antworten >