Thema:
Re:Wow! Extrem cool!! flat
Autor: Tobakaido
Datum:20.08.20 02:35
Antwort auf:Wow! Extrem cool!! von Kilian

>>Dieses verlassene Haus samt Praxis eines japanischen Dorfarztes gehört dank seines guten Zustandes zu meinen Lieblingsorten - spektakulär unspektakulär und gerade deshalb so faszinierend: [https://abandonedkansai.com/2020/08/18/local-doctors-clinic/]
>
>Yep, das kann ich gut nachvollziehen. Das wirkt mit all diesen unberührten Details fast so, als ob gestern noch jemand da gewesen ist - aber eben im Jahr 1977. Dieser Ort erzählt ja förmlich Geschichten ... alleine dieses Foto:
>
>[http://abandonedkansai.files.wordpress.com/2020/08/doctors-living-room.jpg]
>
>Dass da sogar noch die Decke über dem Kotatsu liegt, mitsamt den Notizzetteln und Stiften... o_O Und hinten der zuammengerollte Futon, als ob erst heute Morgen aufgeräumt wurde. Abgefahren!
>
>Für mich war das die bisher schönste bzw. interessanteste Location, die ich von dir gesehen habe. Liegt zum einen am guten Zustand bzw. den vielen Ausstattungsdetails, die noch da sind. zum anderen aber sicher auch einfach daran, dass es sich (auch) um eine Wohnung handelt - das finde ich sogar noch etwas interessanter als Freizeitparks, Hotels o.ä., zu denen die Allgemeinheit ja sowieso irgendwann einmal Zugang hatte und die auch dementsprechend eingerichtet waren.
>
>So oder so: Bravo! :)
>

Vielen Dank!
Im Nachhinein hätte ich da gerne noch mindestens eine weitere Stunde verbracht, das komplette Set ist innerhalb von 75 Minuten entstanden, trotz teils zweifelhafter Lichtbedingungen. Leider war ich bei der Erkundung nur Gast und nicht federführend, daher musste ich mich mit dem zufriedengeben was mir angeboten wurde - und das war weitaus mehr als wir alle erwartet haben. Ich glaube, niemand hat sich die Zeit genommen, auch nur eine Schublade aufzumachen - und die Bilder von der Wohnung habe ich in erster Linie darum, weil ich halt auch mal aus dem Untersuchungszimmer raus musste, damit meine Bekannten Fotos machen konnten, ohne dass ständig jemand im Bild steht. Leider ist das Haus nicht in Tagesausflugreichweite, d.h. mindestens eine Übernachtung wäre Pflicht für einen erneuten Besuch - und das ist eine Hürde, die viele Urbexer meiden. Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann mal mehr...


< antworten >