Thema:
Re:Biden verliert je konservativer er sich positioniert ... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.08.20 22:56
Antwort auf:Re:Biden verliert je konservativer er sich positioniert ... von Andy1977

>Er hängt sich (wie so viele Panikschreier derzeit) an der jüngsten CNN-Umfrage auf, die bei +4 für Biden/Harris liegt. Er ignoriert völlig, das andere Umfragen aus dem gleichen Zeitraum (darunter eine von Fox News) weiterhin zwischen +7 und +11 schwanken. Das es zu solch Ausreißern wie jener von CNN kommen kann, das weiß jeder, der sich halbwegs mit Mathematik & Statistik auskennt. "Margin of Error" nennt sich das.

Dir ist schon klar dass in ALLEN Umfragen Hillary 2016 auf #1 war. Bis hin zu "100% Wahrscheinlichkeit dass Hillary gewinnt". Der Margin of Error dieser Umfragen ist bei ca. 4%, evtl. sogar mehr. Wenn Biden also gerademal innerhalb des Margin of Error führt in Umfragen die 2016 sehr ähnlich aussehen und die Zustimmung für Biden gerade jetzt anfangen zu sinken dann ist es keine Panikmachen wenn man sich ernsthaft Sorgen macht.

>Deshalb sollten die Demokraten besser einen anderen Fehler nicht begehen: Einfach zu denken, dass sich alles wiederholt. Geschichte wiederholt sich nicht - jedenfalls nicht "so einfach". Das weiß auch Trump. Deshalb befürchte ich  eher, dass er alles in seiner Macht versucht und diese Wahl irgendwie als ungültig erklären lassen will. Was er bereits gesagt hat, frei nach dem Motto: Falls er die Wahl verliere, dann nur, weil die Demokraten schummeln. DAS macht mir Angst.

Ich befürchte dass Biden durch die Wahl von Kamala Harris es sich bei den vielen liberalen jungen Wählern verscherzt hat. Die rationalen wählen ihn noch nur um Trump zu verhindern, viele aber wählen 3rd Partie und werfen damit effektiv ihre Stimme weg. Ich befürchte dass sich 2016 doch noch wiederholen könnte. Blaue Küsten und roter Rest.


< antworten >