Thema:
Re:Freizeitland Geiselwind flat
Autor: Xtant
Datum:19.08.20 18:47
Antwort auf:Freizeitland Geiselwind von McG

Geiselwind war nie und wollte nie einer der Parks für Achterbahn-Junkies werden. Finde es etwas seltsam, dass damit oft das ganze Urteil steht und fällt. Als ob ein Freizeitpark nur damit seine Berechtigung hätte.

man sieht es dochan Tripsdrill: Ein im vorderen Teil wunderschöner, im mittleren Teil recht nostalgischer Park, bei dem dann im hinteren Teil noch schnell zwei, drei coaster hingeklatscht wurden, umauch für diese Klientel halbwegs interessant zu sein. Die dann auch prompt den ganzen Tag nur in diesem Abschnitt verbringt.

So gesehen ist deine Kritik ein wenig Themaverfehlung.

ich will Geiselwind beileibe nicht verteidigen. Das war so ab 2010 zunehmend ein Drecksding, das mehroder weniger verfallenist undnur mit Minimalaufwand am Leben erhalten wurde. Was der neue Besitzer seit 2017 gemacht hat, ist schon sehr beeindruckend. ich vermute mal, kaum ein anderer Park ist nicht einfach nur  größer, sondern wirklich anders geworden. Hier mal ein Plan von 2009:
[https://ausfluege-und-freizeitparks-mit-kindern.dipago.de/files/bilder/Screenshot_20180722-145737_Chrome-02.jpeg]

man darf nicht vergessen, dass geiselwindeiner der älteren Parks ist und recht lange eher so eine Mischung aus normalem Park mit Tiergehegen und Abenteuerspielplatz war.

Ich war 1979 dort und fand es jedenfalls recht aufregend. :-)


< antworten >